Was schon veröffentlicht ist

Das Dampfbein schwingen

Das Dampfbein schwingen
Hrsg: Ingrid Pointecker
ISBN: 978-3-903296-36-7
250 Seiten, 12,49 Euro

Der Link zur Direktbestellung beim Verlag: https://www.ohneohren.com/shop/VORBESTELLUNG-Das-Dampfbein-schwingen-TASCHENBUCH-p286743379

Text des Verlages: Bunt, laut, leise, gefühlvoll, getanzt, gesungen und über den Äther in die Welt hinausgeschickt - 20 musikalische Steampunk-Geschichten entführen auf Bühnen und in ferne Gefilde.
Wo das Dampfbein geschwungen wird, ist das Leben zu Hause. Tonleitern reichen zu den Sternen und auf den Straßen beginnen Revolutionen oft als Liedchen zwischen Eingeweihten. Gereichte Hände laden zum Tanz und die Herzen schlagen im Takt des dampfbetriebenen Orchesters. Musik wird gelauscht, gefühlt und geatmet, wo auch immer die Reise hinführt. Und die Vorstellung ist noch lange nicht vorbei, wenn der Vorhang fällt.
Meine Geschichte lautet hier: "Die Liebe zur Musik"


Waypoint Fifttynine

Waypoint FiftyNine
Hrsg: Günther Kienle & Jörg Fuchs Alameda
ISBN: 978-3-945230-49-7
Softcover mit Klappen, broschiert,
504 Seiten, 20,00 Euro

Der Link zur Direktbestellung beim Verlag: https://leserattenverlag.de/shop/Anthologien/Waypoint-FiftyNine::36.html

Text des Verlages: In der Anthologie des Jahres 2020 entführen wir die Leser zusammen mit den beiden Herausgebern Günther Kienle und Jörg Fuchs Alameda zu einem wilden Tag voller Geschichten in die verrückteste Weltraumkneipe der Galaxie, das Waypoint FiftyNine. Zwei nicht immer nüchterne Herausgeber und 20 Autoren aus der deutschsprachigen Funtastikszene bereiten mit ihren Storys einen direkten Angriff auf das Humorzentrum der Leser*innen.
Ich bin mit meiner Story "Queerdenker" dabei.


In den beiden Anthologien "Drachenlachen frech und föhlich" und "Drachenlachen Flammen und Fauchen" sind meine ersten beiden Veröffentlichungen zu finden: "Luce" mit dem kleinen Libellendrachen Luce findet ihr hier:

Drachenlachen 1

Drachenlachen – frech und fröhlich
Hrsg. Charlotte Erpenbeck
ISBN 978-3-95959-198-0
264 Seiten, 11,90 Euro

Link zur "Drachenlachen" Seite vom Machandelverlag: http://machandel-verlag.de/fantasy-anthologien.html

Frech und fröhlich sind sie, die kleinen Drachen. Was keineswegs bedeutet, dass sie nur liebe, nette und harmlose Haustiere abgeben. Und noch weniger bedeutet es, dass sie einen Menschen als Herrn anerkennen. Als Partner, vielleicht. Als Freund, auch das ist möglich. Aber niemals als Herren. Der Drache, der einem Befehl so brav wie ein Hund folgt, muss erst noch geboren werden. Ach, Entschuldigung: aus dem Ei schlüpfen!


In dieser Anthologie, die eher für Erwachsene gedacht ist, findet ihr "Drachenschnupfen" von mir.

Drachenlachen 2

Drachenlachen – Flammen und Fauchen
Hrsg. Charlotte Erpenbeck
ISBN 978-3-95959-199-7
306 Seiten, 12,90 Euro

Link zur "Drachenlachen" Seite vom Machandelverlag: http://machandel-verlag.de/fantasy-anthologien.html

Flammen und Fauchen sind ihre Spezialität, Schätze ihre Leidenschaft, Prinzessinnen ihre Leibspeise. Allerdings versteht ein Drache unter einem Schatz nicht immer dasselbe wie ein Mensch, und was die Prinzessinnen angeht – mal ehrlich, eine saftige junge Kuh schmeckt viel besser! Dennoch sollte ein Mensch, der sich einem Drachen nähert, lieber vorsichtig sein. Gegen meterlange Drachenkrallen haben selbst die besten Schwerter keine Chance, und was den Verstand der Drachen angeht, der ist noch schärfer und tückischer als ihre Krallen!

Copyright ©2019-2021 by K. Rocker  ·  Impressum  ·  Hintergrundbild von K. Rocker
Datenschutz: Diese Website wertet Statistiken aus. Keinerlei nutzerbezogene Daten werden an dritte Parteien übertragen.